In Uns und Um Uns - die Welt des Rhythmus

Bodypercussionworkshop

Von der Wahrnehmung des Pulsierens zum Spielen rhythmischer Komposition

Deinen Körper als ureigenes Musikinstrument entdecken, ihn mit Rhythmus beleben, die rituelle Kraft des gemeinsamen Gruppenpuls spüren, Dich tragen lassen und gleichzeitig bei Dir selbst sein.
Wir gehen, stampfen, klatschen, patschen, reiben, schnipsen, sprechen, schnalzen...
Dabei vertieft sich unsere Atmung, verbessert sich unsere Haltung, unsere Bewegungskoordination und nicht zuletzt unsere Laune ! Egal ob Du Dein Rhythmusgefühl erwecken oder herausfordern willst, musikalische Vorkenntnisse besitzt oder nicht, Du bist herzlich willkommen.
Im zweiten Teil können wir die gewonnenen Rhythmen und musikalischen Formen auf Boomwakers, Klangröhren und Kleinpercussioninstrumente übertragen.
Neben dem Spielen von festen rhythmischen Strukturen werden wir aber auch die Möglichkeit haben, einfach mal was selbst zu erfinden, frei zu improvisieren und im Zusammenspiel auszuprobieren.

Förderung der Kreativität, der Motivation, der sozialen Kompetenz, der Teamfähigkeit... mit Guter-Laune-Garantie und viel Spaß !

Bitte kontaktieren Sie mich für Termine und weitere Informationen


Trommelworkshop

Tagesseminar der kraftvollen Lichtarbeit für das Göttliche in uns und zur Unterstützung von Lady Gaia

Am Anfang war der Rhythmus...

Schamanisches, indianisches, afrikanisches, kubanisches Trommeln... viele Völker haben die Kommunikation mit der geistigen Welt, mit dem höheren Selbst, mit Mutter Erde mit Hilfe der Trommelmusik schon immer selbstverständlich genutzt beziehungsweise nutzen sie noch/wieder heute.
Wir werden in diesem Seminar verschiedene Schlagtechniken erlernen, musikalische Formen mit Hilfe der Körperinstrumente erarbeiten und die gewonnenen Rhythmen über Bodypercussion auf diverse Trommeln übertragen. Dabei kann das Erarbeiten von afro-cubanischen Rhythmen auf Congas, Tumbas, Bongos u.a. ein Schwerpunkt sein.

Neben dem Erlernen von festen Rhythmen werden wir aber auch die Möglichkeit haben, einfach mal was selbst zu erfinden, frei zu improvisieren und im Zusammenspiel auszuprobieren. Dabei werden wir über eine einstimmende Meditation zum freien Trommelspiel geleitet, das den Raum um und in uns mit Kraft, Licht und Liebe füllt.

Ein Tag voller Lebensfreude und guter Laune... und Erinnerung an uns selbst ☺!

Termine auf Anfrage


Buchen Sie für Ihr Familien-, Sommer-, Firmen- oder Weihnachtsfest, für den Kindergeburtstag oder einfach nur so einen

Schlagzeug & Trommelworkshop

Was ist eine Conga? Wie klingt ein Schlagzeug? Was bedeutet Rhythmus? Kann ich das auch spielen ....?

Wir wollen in diesem Kurs verschiedene Schlagtechniken erlernen, musikalische Formen mit Hilfe der Körperinstrumente erarbeiten und die gewonnenen Rhythmen über Bodypercussion auf diverse Trommeln übertragen. Wir werden an einem richtigen Schlagzeug sitzen und der Kreativität und Lust freien Lauf lassen... einfach mal was selbst erfinden, frei improvisieren und dies im Zusammenspiel ausprobieren.
Darüber hinaus gibt es aber auch die Möglichkeit einen PopRockGroove zu erlernen!

Mitzubringen sind – soweit vorhanden - Trommeln (Congas, Djemben usw.), etwas zu Essen und zu Trinken für zwischendurch, Notizhefte und Stifte, jede Menge Neugier und gute Laune.

Der Kurs umfasst 3 Stunden; konkrete Termine auf Anfrage

Das Angebot richtet sich vorwiegend an Kinder zwischen 5 und 12 Jahre; darüber hinaus sind natürlich auch Kurse für Jugendliche und Erwachsene möglich! Es können bis zu maximal 15 Menschen an den Kursen teilnehmen.

Bitte kontaktieren Sie mich für weitere Informationen...